Wenn Immobilien-Finanzierer gefordert sind

„Leichtes Sommerbeben“, so Deutsche-Hypo-Vorstand Sabine Barthauer zum deutlichen Rückgang des eigenen Immobilienklima-Index im August und dem damit vierten Rückgang in Folge. Die Skepsis unter den Immobilienexperten steigt und auch die Stimmung fällt ebenso schnell. Damit sind die Immobilien-Finanzierer in Deutschland gefordert – zumal sowohl bei den Margen, als auch bei den Risiken, das Niveau vor der Finanzkrise erreicht oder sogar unterschritten wurde.

In dieser Situation kommt es daher noch mehr als bisher auf ein enges Relationship zwischen Immobilien-Investoren, Projektentwicklern sowie Bauträgern einerseits und Kreditinstituten andererseits an. Behaupten werden sich Banken mit ausgezeichneten Branchenkenntnissen über alle Asset-Klassen, mit hervorragenden Kenntnissen über die relevanten Märkte und mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kreativität bei der Lösung auch komplexer Transaktionen. Dies erfordert Kundenberater und Relationship-Manager, die die Kunden und seine Bedürfnisse verstehen, für ihn zur Verfügung stehen, wenn es einmal klemmt und die sich auch in dem internen Entscheidungsprozess aktiv einbringen, um zum Wohl des Kunden, aber auch der Bank passgenaue Finanzierungslösungen liefern zu können.

Über InterSearch Executive Consultants

InterSearch Executive Consultants ist eine der führenden Personalberatungen und spezialisiert auf die Rekrutierung von Führungskräften (Executive Search) und systematische Analysen des Führungskräftepotenzials (Management Audit / Executive Diagnostic). Die 1985 unter dem Namen „MR Personalberatung“ gegründete Gesellschaft ist heute in Deutschland mit drei Standorten in Hamburg, Frankfurt und Köln vertreten und war 1989 Gründungspartner der InterSearch Worldwide. InterSearch agiert heute weltweit im Bereich Executive Search mit über 600 Beratern in über 50 Ländern mit mehr als 90 Standorten.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Mehr News für Sie